Projekte abonnieren

Das Abonnieren von Projekten erlaubt es dem Player, selbstständig auf Änderungen zu reagieren. Wird ein aktualisiertes Projekt erkannt, wird es bei Bedarf heruntergeladen, entpackt und das laufende Projekt wird gewechselt.

Ausführliche Informationen zum Publizieren von Projekten finden Sie im Kapitel Projekte publizieren

So abonnieren Sie ein Projekt:

  1. Klicken Sie auf PROJEKTE > Publiziertes Projekt. Ein Assistent öffnet sich.

    Abonnieren eines publizierten Projektes
    Abonnieren eines publizierten Projektes
  2. Wählen Sie einen Publikationsort aus. Sie haben die Wahl zwischen Ordner, FTP- oder WebDAV-Server, Cloud-Speicher und Externer Datenträger und klicken Sie auf Weiter

  3. Je nach Wahl müssen Sie jetzt das Projektarchiv angeben, dass Sie abonnieren möchten. Klicken Sie anschließend auf Hinzufügen

    Ein Projektarchiv im lokalen Netzwerk abonnieren
    Ein Projektarchiv im lokalen Netzwerk abonnieren

Das Projekt wird heruntergeladen, entpackt und steht ab sofort zum Ausführen bereit. Standardmäßig wird vor jeder Ausführung des Projektes überprüft, ob eine neue Version vorliegt. Ist dies der Fall, wird das aktuelle Projekt durch das neue Projekt ersetzt. Dieses Verhalten können Sie beeinflussen:

  1. Markieren Sie das abonnierte Projekt und klicken Sie auf PROJEKTE > Eigenschaften. Ein Dialogfenster öffnet sich.

    Eigenschaften eines abonnierten Projekts
    Eigenschaften eines abonnierten Projekts
  2. Konfigurieren Sie, wann auf Aktualisierung des Projektes geprüft werden soll:

    • Die Option Vor dem Start des Projektes entspricht dem Standardverhalten.

    • Die Option Nach dem Start des Projektes in regelmäßigen Abständen erlaubt eine ständige Überprüfung während der Ausführung des Projektes. Das Überprüfungsintervall können Sie frei einstellen.

results matching ""

    No results matching ""